Cover des Buches Willst du mein Single sein (ISBN: 9783404168781)
LiberteToujourss avatar
Rezension zu Willst du mein Single sein von Peter Godazgar

Frauenliteratur aus einer männlichen Perspektive!

von LiberteToujours vor 10 Jahren

LiberteToujourss avatar
LiberteToujoursvor 10 Jahren

Tinos ständiger Begleiter in seinem nun schon viel zu lang andauernden Single Leben ist ein Kalender mit wundervollen Beziehungs- und Flirttipps. Dumm nur, dass die Realität selten Anwendungsmöglichkeiten für diese bietet - oder sich Tino einfach nur bis auf die Knochen blamieren würde, würde er es dennoch tun. Zu allem Überfluss muss er sich auch noch mit seinen unfähigen Kolleginnen, den scheiternden Lebensentwürfen seiner Freundin und einigem anderen rumschlagen. Dabei möchte er doch eigentlich nur eins : endlich nicht mehr allein durchs Leben gehen.

Ein Frauenroman über das Single Leben und das aus der Sicht eines Mannes - das verspricht außergewöhnlichen Lesestoff und erfüllt sämtliche Erwartungen! Wo andere Frauenromane oft ins klebrig - kitschige abdriften bleibt dieser Roman durchgehend herrlich sachlich und zugleich wahnsinnig humorvoll.

Peter Godazgar führt den Leser mit einem locker leichten, angenehm zu lesenden Schreibstil durch diverse lustige und komisch - tragische Situationen in Tinos Leben, die der eine oder andere Leser sicher abgewandelt auch selbst schon einmal erlebt hat. Die Ratschläge des unseligen Flirtkalenders haben der ganzen Sache für mich die Krone aufgesetzt - mehr als einmal konnte ich nur mit dem Kopf schütteln und herzlich lachen. Meine Empfehlung an zukünftige Leser : Wenn sie diese Ratschläge lesen, stellen sie sich doch einfach mal vor, ein Mann würde genau DAS bei ihnen versuchen.

Trotz - oder gerade wegen - Bauchansatz und einiger kleiner, liebenswerter Macken ist Tino ein wunderbar sympathischer und gelungener Protagonist.

Das eine Sternchen Abzug gibt es für das Ende - denn da wurden meine Erwartungen leider etwas enttäuscht. Alles in allem aber ein durchaus lesenswerter Roman für einen angenehmen, lustigen Abend!