Peter Grünlich Schantallien

Inhaltsangabe zu „Schantallien“ von Peter Grünlich

Es gibt da dieses Land ganz – ganz in der Nähe. Das müssen Sie erlebt haben: willkommen in Schantallien.

Vielleicht kommt Ihnen manches bekannt vor: In der Hauptstadt gibt es eine junge, aufstrebende Szene aus Start-up-Unternehmern, streikenden Piloten und Hobbyhuren. Die tollsten Restaurants gibt es in Möbelhäusern und manche Landstriche leiden unter Fremdenhass und überchlorten Spaßbädern. Anderes wird Sie vielleicht überraschen: Das Schulsystem wurde aus Budgetgründen abgeschafft und durch eine moderne Castingshow ersetzt. Das Land wird anhand von Facebook-Likes regiert und seine größte Einnahmequelle sind zurückgegebene Pfandflaschen.
Stornieren Sie Ihre Flüge. Sparen Sie sich die Angst vor Flugzeugabstürzen und Terroranschlägen. Legen Sie sich gemütlich aufs Sofa und reisen Sie ins wunderbare Schantallien.

Wann ist die beste Reisezeit für Schantallien?
Im nächsten Leben.

Stöbern in Humor

Wie wir Katzen die Welt sehen

Endlich ein Ratgeber, der auf charmante Art erklärt, warum Katzen sind wie sie sind. Von A bis Z

Ladybella911

Auf alles vorbereitet - Lifehacks für draußen