Peter Gradwohl Vollkorn-Backen

Inhaltsangabe zu „Vollkorn-Backen“ von Peter Gradwohl

„Vollkorn“ hat längst den Weg raus aus den Reformläden geschafft und findet sich in jedem Supermarkt und Küchenschrank. Und zu Weizen, Roggen und Hafer haben sich in den letzten Jahren viele weitere Getreidesorten gesellt, seien es altbekannte wie Dinkel oder Einkorn oder wiederentdeckte wie Hirse oder Amaranth. Das volle Korn weist mehr wertvolle Inhaltsstoffe auf und verleiht Brot und Gebäck einen kräftigen, würzigen Geschmack. Bio- und Vollkornbäcker Peter Gradwohl präsentiert in seinem Backbuch zahlreiche Vollkornrezepte für Brot, Kleingebäck, Torten, Kuchen und Weihnachtsbäckerei. Alle Rezepte sind hinsichtlich Nahrungsmittelunverträglichkeit (glutenfrei, laktosefrei, hefefrei etc.) gekennzeichnet. Aus dem Inhalt: Was muss man beim Backen mit Vollkornmehl beachten? Infos über die unterschiedlichen Getreidesorten. Die richtige Zubereitung von Sauerteig. Mehr als 90 Rezepte: Brot, Kleingebäck, Weihnachtsbäckerei, Torten, Kuchen u.v.m.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• Rezension zu "Vollkorn-Backen" von Peter Gradwohl

Vollkorn-Backen

LEXI

17. October 2011 um 20:26

Ich kenne die Backwaren von Peter Gradwohl seit Jahren, kaufe und genieße seine Produkte aus ganzem Herzen. Nun habe ich das große Glück, einige seiner Rezepte mein Eigen zu nennen und kann es jedem, der gerne Vollkornprodukte zu sich nimmt, empfehlen. Der einleitende theoretische Teil ist kurz und straff gehalten, die Rezepte sehr anschaulich dargestellt und die Zubereitung gut erklärt. Wunderschöne Fotos ergänzen die Optik und machen Lust darauf, sich sofort ans Werk zu machen.