Ich. Ball!

Cover des Buches Ich. Ball! (ISBN: 9783961857555)

C
Claudia_Reinländer
vor 2 Monaten

Ein tolles und ganz besonderes Fussball-Abenteuer mit einer besonderen Freundschaft und genau der richtigen Menge an Humor und Spannung.

C
Chaoskeks
vor 2 Monaten

Toller Lesespaß für Fußballbegeisterte Kinder

Inhaltsangabe zu "Ich. Ball!"

Das Spiel mit dem Ball beginnt. Er wird getreten, gestoßen, geflankt, gelupft, geköpft, gestreichelt, geworfen, geschossen – der Ball. Er ist das Spielgerät beim Fußball, das Runde, das »ins Eckige« muss, ins Tor. Nur wenn er die Linie komplett »überschritten« hat, dann zählt es. Ohne den Ball geht im Fußball nichts. Über ihn wird geschrieben, geredet, gefaselt, geflucht... Was aber, wenn der Ball selbst erzählen könnte, wenn er reden könnte? Dann würde er sagen: »Ich weiss genau, wie es sich anfühlt, immer und immerzu getreten zu werden. Das ist hart und tut auch mal weh. Aber dafür kann ich jedes Spiel ganz allein entscheiden, und manchmal werde ich sogar geküsst. Ich habe Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt. Aber was wissen die Leute schon von mir? Dabei bin ich der Einzige, der die ganze Wahrheit kennt, ich entscheide – Ich. Ball!«
In »ICH.BALL!« erzählt der Ball aus der Ich-Perspektive seine Geschichte, die des Fußballspiels, die seiner besten Freunde Maximilian (8) und Mia (10) und die von deren Familie.

* Fußball – aus der Sicht des Balls erzählt
* Spannend und unterhaltsam wie ein Spiel, kurzweilig, lustig und kraftvoll wie ein Training!
* Schwerpunkttitel vor der Fußball-Europameisterschaft 2021

Verlag:360 Grad Verlag GmbH