Peter Grosche Der erste Weg zum Keyboardspiel (Stufe 1)

Inhaltsangabe zu „Der erste Weg zum Keyboardspiel (Stufe 1)“ von Peter Grosche

Mit neuen didaktischen Modellen werden Kinder ab einem Alter von ca. 6 Jahren in kleinen behutsamen Schritten an das Keyboardspielen herangeführt. Die Lernmethodik hebt sich ab von dem allgemein erhältlichen und gängigen Unterrichtsmaterial. LEARNING BY DOING. . . . . .Malen, Singen, Spielen und garantierte Freude am Unterricht sind die Devise dieses Unterrichtssystems.INHALT:Das Notensystem Noten und Pausen Artikulationen und Spielanweisungen Harmonisieren Melodien schreiben Akkorde hören 5 Akkorde spielen C, G, G7, F, C7. Ein sicheres Spiel der rechten Hand in einem Tonumfang von c1 - a2 ermöglicht schon in der Stufe 1 ein umfangreiches Liedgut zu erarbeiten. Neben der Vermittlung aller bekannten und wichtigen elementaren Grundkenntnisse wird prioritätenhaft Wert gelegt auf die Weiterentwicklung der Finger-Feinmotorik und auf eine ausgefeilte Gehörbildung. Die Kinder werden am Ende dieses Heftes 20 Lieder spielen können - davon schon 16 mit Akkorden, Rhythmusgerät und Begleitautomatik - und auch eigene kleine Melodien schreiben. Weitere Informationen unter: www.keyboardlernen.de + www.keyri.de

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86