Peter Grunert Nahrungsergänzungsmittel

Inhaltsangabe zu „Nahrungsergänzungsmittel“ von Peter Grunert

Was sind Nahrungsergänzungsmittel, wer braucht sie bzw. wann und warum braucht man sie? Dieses Buch will ein wenig Ordnung in das Informationschaos bringen, Begriffe erklären und Produkte mit ihren Wirkstoffen näher beleuchten. Ob die Einnahme einer Nahrungsergänzung sinnvoll ist oder nicht, das muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Um diese Entscheidung aber treffen zu können, muss zuerst einmal eine sachlich neutrale Information erfolgen. Zu jedem Mittel sind die Inhalts- und Wirkstoffe und die Ernährungsaspekte übersichtlich, verständlich und prägnant dargestellt. So gibt es rasche Orientierung über Nutzen und eventuelle Risiken dieser Mittel. Dazu wird eine ausführliche Bewertung der Bezugsquellen für Nahrungsergänzungsmittel vorgenommen: wie sicher ist z.B. der Bezug übers Internet im Vergleich zum Kauf in der Apotheke? Eine umfangreiche Checkliste zu den wichtigsten biologischen und medizinischen Fragen hilft, das jeweils passende Mittel zu finden.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen