Peter Grunert Vitamine und Mineralstoffe

Inhaltsangabe zu „Vitamine und Mineralstoffe“ von Peter Grunert

Vitamine und Mineralstoffe sind lebensnotwendig, ein Mangel kann zu schwerwiegenden Krankheiten führen. Und zu einem solchen Vitaminmangel kommt es nicht nur in Entwicklungsländern, sondern durch falsche oder einseitige Ernährung selbst in den modernen Industriestaaten. Dieses Buch stellt deshalb die einzelnen Vitamine und Mineralstoffe vor, zeigt, welche Krankheiten und Symptome auf Vitamin- und Mineralstoffmangel zurückzuführen sind, informiert in einem großen Tabellenteil über den Vitamin- und Mineralstoffgehalt der wichtigsten Lebensmittel (u.a. Getreide, Obst, Milchprodukte, Gemüse, Fisch, Fleisch und Geflügel), enthält darüber hinaus Tipps zur richtigen Lagerung und Zubereitung der Nahrung.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt