Peter Grunert Vitamine und Mineralstoffe

Inhaltsangabe zu „Vitamine und Mineralstoffe“ von Peter Grunert

Vitamine und Mineralstoffe sind lebensnotwendig, ein Mangel kann zu schwerwiegenden Krankheiten führen. Und zu einem solchen Vitaminmangel kommt es nicht nur in Entwicklungsländern, sondern durch falsche oder einseitige Ernährung selbst in den modernen Industriestaaten. Dieses Buch stellt deshalb die einzelnen Vitamine und Mineralstoffe vor, zeigt, welche Krankheiten und Symptome auf Vitamin- und Mineralstoffmangel zurückzuführen sind, informiert in einem großen Tabellenteil über den Vitamin- und Mineralstoffgehalt der wichtigsten Lebensmittel (u.a. Getreide, Obst, Milchprodukte, Gemüse, Fisch, Fleisch und Geflügel), enthält darüber hinaus Tipps zur richtigen Lagerung und Zubereitung der Nahrung.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen