Peter Gruss Die Zukunft der Energie

Inhaltsangabe zu „Die Zukunft der Energie“ von Peter Gruss

<p>Die Zukunft unserer Energieversorgung ist eine der Schlüsselfragen des 21. Jahrhunderts.<br /> Wie wird der steigende Bedarf nach Energie von Ländern wie China und Indien befriedigt werden? Gibt es CO2-neutrale oder zumindest CO2-arme Energiequellen, die helfen können, das Problem des Klimawandels zu entschärfen? Was wird die Basis unserer Energieversorgung nach dem Ende des Ölzeitalters sein?<br /> <br /> Diese Fragen beschäftigen nicht nur Öffentlichkeit und Politik, sondern insbesondere auch die Wissenschaft, denn dort müssen die Lösungsansätze entwickelt werden, mit denen diese Fragen beantwortet werden können. In diesem Buch werden allgemeinverständlich die wesentlichen Forschungslinien skizziert, die darauf zielen, langfristig die Weltbevölkerung mit ausreichenden Mengen nachhaltig erzeugter Energie zu versorgen.</p>

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104