Peter Härtling , Peter Knorr Alter John

Inhaltsangabe zu „Alter John“ von Peter Härtling

»Die Geschichte vom Großvater, den alle Alter John nannten, hat etwas Einmaliges, Unerhörtes und Wünschenswertes.« Luzerner Neueste Nachrichten

Alter John heißt eigentlich Jan Navratil und stammt aus Brünn. Aber alle nennen ihn Alter John, auch Vater, Mutter und die Enkelkinder Laura und Jakob. Nachdem sie in das kleine Haus gezogen sind, beschließen sie, den alten Mann zu sich zu holen. Zusammenleben ist nicht leicht, das muss jeder erst lernen. Die Kinder finden es allerdings spannend, denn seit Alter John bei ihnen ist, passiert jeden Tag etwas. Manchmal sind das ziemlich verrückte Dinge. Eines Tages ist Alter John zu schwach zum Aufstehen. Und alle müssen sich ans Abschiednehmen gewöhnen.
Eine berührende Familiengeschichte, ein »echter Härtling«, von Peter Knorr neu illustriert.

Ein nettes Kinderbuch zum Schmunzeln, aber nichts wirklich lesenswert.

— MissPaulchen

WASfür einen schrott webside ich dachte dass man es lesen kann zum glück hab ich alles :) :) :) erfunden :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

— Alessandro1212

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees