Peter Härtling Der Wanderer

Inhaltsangabe zu „Der Wanderer“ von Peter Härtling

Wir wandern nicht mehr, um anzukommen, wir sind unterwegs in einer frostigen, auskühlenden Welt. Peter Härtling denkt in diesem wichtigen und unerwarteten Buch, wie es im Süddeutschen Rundfunk hieß, nach über Wanderschaft und Fremde in früheren Jahrhunderten und heute. Er hat selbst unfreiwillige Fußmärsche durch zerbombte Städte hinter sich, als er mit fünfzehn Jahren zum ersten Mal die "Winterreise", jenen von Franz Schubert vertonten Gedichtzyklus von Wilhelm Müller, hört. Und er ist tief bewegt ...

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt