Peter Härtling Die Mörsinger Pappel

Inhaltsangabe zu „Die Mörsinger Pappel“ von Peter Härtling

Sätze des Trostes, Härtlings „Abendsätze“: „Dich schlafen zu sehen, / eingerollt / wie eine Katze / und ausgeschlossen / zu sein / aus deinem Traum – nach so vielen / Jahren / genieße ich es, / nichts zu haben / von dir / als dieses / ungleiche Vertrauen.“ Und ich fand Worte der Sehnsucht in dem schmalen Gedichtbändchen: „Sprich, bittet er, / sprich mich, / wohn dich in mir ein / und ändre mich.“

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege