Peter Härtling Erzählbuch

Inhaltsangabe zu „Erzählbuch“ von Peter Härtling

Für dieses Härtling-Erzählbuch wurden rund fünfzig Beispiele ausgesucht: eine "Auslese" für Kinder aus dem Gesamtwerk. Neben beliebten Geschichten werden vier Geschichten, die vom Fragen und Nachdenken über Gott und die Welt handeln, hier erstmals für Kinder publiziert. Und der "Brief an eine Fremde" erzählt von der ursprünglichen Anna (aus "Ben liebt Anna"). Bilder von Härtling-Illustratoren, ein Nachwort und Materialien (im Anhang) ergänzen dieses umfassende Härtling-Lesebuch.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!

kris_tina

• Rezension zu "Erzählbuch" von Peter Härtling

Erzählbuch

KerstinnI

02. November 2012 um 16:48

In diesem Buch sind Auschnitte aus Peter Härtlings Büchern gesammelt (z.B. Ben liebt Anna, Der Hirbel), ebenso wie Gedichte, Kurzgeschichten oder Briefe von ihm. Eine schöne Sammlung. Wie bei vielen Büchern dieser Art sind einige Dinge sehr schön, andere wiederum nicht. Daher einfach die durschnittliche Bewertung von drei Sternen.