Peter Härtling Erzählbuch

Inhaltsangabe zu „Erzählbuch“ von Peter Härtling

Für dieses Härtling-Erzählbuch wurden rund fünfzig Beispiele ausgesucht: eine "Auslese" für Kinder aus dem Gesamtwerk. Neben beliebten Geschichten werden vier Geschichten, die vom Fragen und Nachdenken über Gott und die Welt handeln, hier erstmals für Kinder publiziert. Und der "Brief an eine Fremde" erzählt von der ursprünglichen Anna (aus "Ben liebt Anna"). Bilder von Härtling-Illustratoren, ein Nachwort und Materialien (im Anhang) ergänzen dieses umfassende Härtling-Lesebuch.

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

Nevermoor

Fantasievoll, liebevoll, wundervoll! Unbedingt lesen!

MamiAusLiebe

• Rezension zu "Erzählbuch" von Peter Härtling

Erzählbuch

KerstinnI

02. November 2012 um 16:48

In diesem Buch sind Auschnitte aus Peter Härtlings Büchern gesammelt (z.B. Ben liebt Anna, Der Hirbel), ebenso wie Gedichte, Kurzgeschichten oder Briefe von ihm. Eine schöne Sammlung. Wie bei vielen Büchern dieser Art sind einige Dinge sehr schön, andere wiederum nicht. Daher einfach die durschnittliche Bewertung von drei Sternen.