Felix Guttmann

Felix Guttmann

Inhaltsangabe zu "Felix Guttmann"

Der Lebensroman eines ubekannten jüdischen Rechtsanwalts

Nie hätte ich ihm gestanden, was ich ihm jetzt nachrede: dass er mein Freund gewesen ist, mehr noch, dass er mir, nach einer langen vaterlosen Zeit, den Vater ersetzt hat.

1904 in Breslau geboren, 1922 Student in Berlin, 1933 von den Nationalsozialisten mit Berufsverbot belegt, 1937 nach Palästina emigriert und 1948 mit israelischem Pass nach Deutschland zurückgekehrt.

ISBN:9783423119955
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft