Oma

Cover des Buches Oma (ISBN: 9783407781017)

Yoyomauss avatar
Yoyomaus
vor 2 Jahren

Eine interessante Geschichte über das Zusammenleben von jung und alt. Regt zum nachdenken an

Inhaltsangabe zu "Oma"

Kalle wird mit 5 Jahren von seiner Oma aufgenommen.

Fünf Jahre ist Kalle, als er seine Eltern verliert. Erst kann er es gar nicht begreifen. Seine Oma nimmt ihn zu sich. Da merkt Kalle, dass alles ganz anders ist als früher mit Vater und Mutter. Oma ist prima, aber - alt! Und Oma denkt: Hoffentlich kann ich den Jungen richtig erziehen - in meinem Alter! Sie erzählt Kalle von ›damals‹, als alles ganz anders war. Sie machen zusammen eine Reise und haben viel Spaß miteinander. Kalle ist zehn, als Oma krank wird. Da zeigt sich, dass auch sie ihn braucht.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:01.02.2001
Das aktuelle Hörbuch ist bei Universal Music erschienen.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
    Erscheinungsdatum:01.02.2001
    Das aktuelle Hörbuch ist bei Universal Music erschienen.

Community-Statistik