Peter Härtling Romane für Kinder, m. 2 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Romane für Kinder, m. 2 Audio-CDs“ von Peter Härtling

Kinder wie Hirbel gibt es viele. Nur sind sie den meisten unbekannt. Peter Härtling erzählt in seinem berühmten Roman von der Welt eines behinderten und elternlosen Jungen. Und wer nicht nur lesen mag, dem wird mit diesem Buch auch gleich noch eine Lesung des Autors von "Das war der Hirbel" zum Hören auf zwei CDs mitgeliefert. Peter Härtling liest so beeindruckend und emotional, dass einem das Schicksal des Jungen ganz tief unter die Haut geht. Daneben enthält der Band die Romane "Fränze", der zeigt wie die Probleme der Erwachsenen auch meist zu Problemen der Kinder werden, und "Krücke", in dem von einer Freundschaft in der Zeit der Flüchtlingstrecks nach dem Zweiten Weltkrieg erzählt wird. Somit bietet das Buch eine spannende literarische Zeitreise, ganz wie Peter Härtling es beschreibt: "Lesend können wir Zeit zurückgewinnen, werden wir langsamer, kommen wir zu uns. Das Buch widersteht leise und selbstverständlich der allgemeinen Geschwindigkeit. Ein lesend in ein Buch versu nkenes Kind (was für ein genaues Bild) bleibt für mich das schönste Zeugnis dieses Widerstands."

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse