Peter Höh Reise Know-How Rügen, Hiddensee, Stralsund

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Rügen, Hiddensee, Stralsund“ von Peter Höh

Dieser aktuelle Reiseführer voller Reise-Know-how bietet alle wichtigen Informationen für einen gelungenen Urlaub auf Rügen und Hiddensee. Neben detaillierten Ortsbeschreibungen und Ausflugstipps finden sich im Buch praktische Tipps zur Anreise, Empfehlungen für Gaststätten, gemütliche Cafés, exklusive Restaurants, Discos und natürlich eine sorgfältige Beschreibung aller Strände. Ergänzt wird dies durch aktuelle Adressen von Hotels in allen Preisklassen, Jugendherbergen und Campingplätzen sowie Extra-Tipps für Wohnmobilisten, Wanderer und Familien mit Kindern. Zusätzlichen Lesestoff gibt es in Form von spannenden Hintergrundinfos zu Natur, Geschichte, Kultur und Küche der Inseln. Mit 21 Ortsplänen und Karten sowie einem Extrakapitel zur Hansestadt Stralsund (24 Seiten). +++ REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen
  • Rügen & Co

Reise Know-How Rügen, Hiddensee, Stralsund
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

23. April 2016 um 18:10

Durch ein attraktives Übernachtungsangebot hat es mich für ein paar Tage nach Rügen gezogen. Spontan gebucht und dann erst wieder daran erinnert, dass Rügen die größte deutsche Insel ist. Daher war ein Reiseführer von Nöten, um nichts zu verpassen und meine Tage dort sinnvoll zu planen. Dieser Reiseführer geht nicht nur auf Rügen ein, sondern auch auf die Insel Hiddensee und die Stadt Stralsund, die in unmittelbarer Nähe liegen und somit sinnvollerweise integriert wurden. Aufbau des Reiseführers: Vorwort und Verzeichnisse Die Regionen im Überblick Rügen (aufgeteilt in 13 Regionen) Hiddensee Stralsund Praktische Reisetipps Land und Leute Anhang Praxistest:Die Aufteilung in Regionen ist sehr hilfreich, denn so lässt sich auf einen Blick sehen, welche Regionen in der Nähe der Unterkunft oder anderer Sehenswürdigkeiten liegen und so kann man die Nachbarschaft "abgrasen".Je nach Region gibt es eine Karte zur Region oder zu einem bestimmten Ort. Dort sind die Sehenswürdigkeiten markiert und die jeweilige Seitenzahl wurde daneben geschrieben. Somit ist dieser Reiseführer sehr übersichtlich und leicht zu verwenden. Viele der Sehenswürdigkeiten sind "lediglich" Dorfkirchen, aber es gibt natürlich auch die berühmte Kreidefelsen, zahlreiche Museen oder andere tolle Ausflugstipps. Da jede Region betrachtet wird, wird auch auf alles eingegangen, was die Sehenswürdigkeiten sehr abwechslungsreich gestaltet. Es wird sich also nicht nur auf absolute Mainstream-Highlights beschränkt.Zusätzlich gibt es zu jeder Attraktionen auch Tipps zu Unterkünften, Gastronomie oder EinkaufenFazit: Mir hat der Reiseführer sehr geholfen, die Tage auf Rügen zu planen. Die Aufteilung in Regionen ist sehr hilfreich und in jedem Kapitel wurde auf Highlights besonders hingewiesen. Für mich die perfekte Anschaffung, um seinen (Kurz-) Urlaub auf Rügen zu planen. Taschenbuch: 312 Seiten Verlag: Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH; Auflage: 8 (22. Februar 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3831727511 ISBN-13: 978-3831727513 Größe und/oder Gewicht: 12,1 x 1,7 x 18,8 cm