Orchideen der Südharzregion und angrenzender Gebiete

Orchideen der Südharzregion und angrenzender Gebiete

Inhaltsangabe zu "Orchideen der Südharzregion und angrenzender Gebiete"

Orchideen sind weltweit mit rund 20.000 Arten die größte Familie der einkeimblätt-
rigen Pflanzen. Durch ihre Schönheit und ihren Formenreichtum faszinieren sie immer mehr Menschen. Die allermeisten dieser herrlichen Geschöpfe leben in den tropischen Gebieten unserer Erde und sind uns aus Büchern, botanischen Gärten und Sammlungen, aber auch aus dem Blumenladen oder dem Gartencenter der Baumärkte bekannt, und einige schmücken sogar in Töpfen unsere Fensterbänke. Aber es gibt sie auch bei uns, in unserer Nachbarschaft. Auf Wiesen, an Waldrändern oder tief im Wald versteckt, wachsen und blühen ebenfalls Vertreter dieser wunderschönen und geheimnisvollen Pflanzenfamilie. ...

Verlag:le petit verlag & agentur
Erscheinungsdatum:06.12.2017