Peter Hünermann Die Dokumente des Zweiten Vatikanischen Konzils

Inhaltsangabe zu „Die Dokumente des Zweiten Vatikanischen Konzils“ von Peter Hünermann

Der zweisprachige Band (ursprünglich als Band 1 von »Herders theologischer Kommentar zum Zweiten Vatikanischen Konzil« erschienen) präsentiert eine komplette Neuübersetzung der Dokumente des Zweiten Vatikanischen Konzils. Wortwahl und Satzbau sind sehr nah am amtlichen Text mit dem Ziel, den Originaltext auf diese Weise auch für jene, die keine vertieften lateinischen Sprachkenntnisse besitzen, verstehbar und interpretierbar zu machen. Ein ausführlicher systematischer Index erschließt detailliert die Einzelthemen aller Dokumente.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch