Plateau 3 Zukunft vererben

Cover des Buches Plateau 3 Zukunft vererben (ISBN:9783867740074)

Inhaltsangabe zu "Plateau 3 Zukunft vererben"

Für den Industriemanager Peter Grassmann steht die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft auf dem Spiel. Es fehlen uns effektive Strukturen für nachhaltiges Wirtschaften. Beim Umgang mit dem Klima wird unser Versagen besonders offenbar, denn trotz internationaler Vereinbarungen steigt der Ausstoß von Kohlendioxid weiter an. Peter Grassmanns Gegenentwurf ist das Plateau 3 – eine Gesellschaft, die ihre ethischen und ökologischen Defizite im Griff hat. Der Dialog zwischen Gesellschaft, Politik und Wirtschaft macht auf dem Plateau 3 nachhaltiges Handeln zur Pflicht.

Verlag:Murmann Publishers
Erscheinungsdatum:21.11.2007