Die Türme von Kharas

Die Türme von Kharas

Inhaltsangabe zu "Die Türme von Kharas"

»Ich habe Angst zu schlafen. Ich habe Angst davor, in meinen Träumen wieder an diesem Ort zu sein. Ich habe Angst vor der Dunkelheit.«
Der elfjährige Cedric genießt den gemeinsamen Sommerurlaub mit seiner Familie in Afrika. Die Reisegruppe der Amerikaner wird jedoch Opfer einer terroristischen Organisation, die ein Blutbad beginnt und den Junge und seine Eltern entführt.
Mit seinem besten Freund Jacob verfängt sich Cedric, der in seine Heimat zurückkehren kann, in ein verstörendes Netz zwischen einem psychopathischen Kriegsherrn, einem machtsüchtigen Senator und für verrückt erklärte Verschwörungstheoretiker. Die beiden Freunde setzen alles daran, die Wahrheit über den Terror in Namibia herauszufinden, unter dem der Elfjährige schreckliche Qualen erlitt, die ihn in tiefste Trauer und unheilbare Schmerzen verfallen lassen. - Doch anfangs rechnen sie nicht damit, welche Bedeutung ihre Taten für die Vereinigten Staaten von Amerika haben werden. Eine spannende und emotionale Erzählung von Politik und Krieg, über Angststörungen, bis hin zu einer unvergleichbaren Freundschaft. Mitten in New York wird die Welt von den Menschen verändert, denen Sie es am wenigsten zutrauen möchten: Kinder.

Verlag:MASOU Verlag
Erscheinungsdatum:15.04.2018