Peter H. Jacobi Cosmoblog

Inhaltsangabe zu „Cosmoblog“ von Peter H. Jacobi

Das Kleinste und das Größte – molekulare Biologie und die Struktur des Universums (Astronomie) – faszinierten Peter H. Jacobi immer schon gleichermaßen. Ersteres machte er zum Beruf, das Zweite zum Hobby, und er hatte das Glück, beides mit gleicher Intensität betreiben zu können.
Neben beobachtender Astronomie haben es dem Autor ganz besonders kosmologische Fragestellungen, Antworten und Forschung angetan. Im Lauf der Jahrzehnte arbeitete er sich in diese Probleme und ihre physikalischen Grundlagen ein. Jacobi machte nie ein Hehl daraus, dass seine Perspektive – wie könnte es auch anders sein – die eines interessierten, ja, eines begeisterten Laien ist.
Im Laufe der letzten drei Jahre begann er, die enormen Mengen an Information und angesammeltem Stoff zu ordnen und zu strukturieren. Es lag nahe, ein Buch daraus zu machen. Dieses wendet sich an gleichermaßen begeisterungsfähige wie ernsthaft interessierte Laien, in der Hoffnung, ihnen den langen Weg von den Grundlagen zur Erkenntnis nicht nur zu verkürzen, sondern sie unter Berücksichtigung der aktuellsten Entwicklungen in einer klaren, möglichst ballastfreien Darstellung zum Verständnis der kosmologischen Phänomene zu führen.

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher