Peter H. Raven Biologie Der Pflanzen

Inhaltsangabe zu „Biologie Der Pflanzen“ von Peter H. Raven

Biologie der Pflanzen gibt einen umfassenden Überblick über das aktuelle Grundwissen der Botanik – einschließlich Viren, Prokaryoten, Pilze und Protisten. Die 4. Auflage dieses Klassikers der botanischen Fachliteratur berücksichtigt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Sie wurde vor allem ergänzt durch: die neuesten Methoden der Molekularbiologie zur Untersuchung von Pflanzen, grundlegend neue Erkenntnisse zur Evolution der Angiospermen, wesentliche Änderungen in der Klassifikation der Protista und der samenlosen Gefäßpflanzen, aktuelle Informationen über Pflanzenhormone aus der Arabidopsis-Forschung. Für das amerikanische Bachelorstudium konzipiert, bietet der „Raven“ effektive und zielgerichtete Prüfungsvorbereitung in Haupt- und Nebenfach (Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium).

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis