Peter Habeler , Karin Steinbach Das Ziel ist der Gipfel

Inhaltsangabe zu „Das Ziel ist der Gipfel“ von Peter Habeler

Der Zillertaler Bergsteiger Peter Habeler wurde über Nacht weltbekannt, als er am 8.Mai 1978 gemeinsam mit Reinhold Messner den Mount Everest erstmals in der Geschichte ohne künstlichen Sauerstoff bezwang. Doch dies war nur der spektakuläre Auftakt zu weiteren sensationellen Achttausenderexpeditionen am Nanga Parbat, Cho Oyu oder Kangchendzönga und verblüffenden Extremleistungen in den Alpen. In persönlichen Texten und Gesprächen mit der renommierten Alpinautorin Karin Steinbach erzählt Habeler packend und ehrlich von einschneidenden Grenzerfahrungen, Triumphen und Niederlagen, von der hohen Kunst, als Extrembergsteiger älter zu werden, und von seiner unbändigen Bergleidenschaft, die ihn bis heute gipfelwärts treibt.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Der große Preis der Freiheit

voeglein

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze