Peter Hacks Der Bär auf dem Försterball, 1 Cassette

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Rezension zu "Der Bär auf dem Försterball, 1 Cassette" von Peter Hacks

Der Bär auf dem Försterball, 1 Cassette

Rolf-BernhardEssig

18. November 2012 um 10:14

Mein Lieblingsbuch - definitiv! Und ich kenne eine gewaltige Menge nach inzwischen ca. 46 Leserjahren. Der Bär und ich lernten uns übers Fernsehen kennen, wo in einer Büchersendung, ich glaube es war "Lemmy und die Schmöker" Peter Hacks' Bilderbuch vorgestellt wurde. Ich lachte so sehr und freute mich gleichzeitig derartig am Sprachklang und an der schönen kritischen Wahrheit über Autoritätsgläubigkeit und Alkoholfolgen, daß ich mir das Buch zum Geburtstag wünschte. Das alte Cover war nicht so schön wie das aktuelle, die Illustrationen innen dafür schöner als die neuen. Die Version mit den Bildern von Walter Schmögner ist für mich unübertroffen! Wer jetzt sagt, das sei doch ein Kinderbuch. Hm. Schon. Und? Ich kenne nur gute und weniger gute und schlechte Bücher. Der Rest ist mir nicht so wichtig. Brummmmm! ("Und die Stimme des Bären war so tief wie die Schlucht, in die die Omnibusse fallen.")