Peter Hacks Der Bär auf dem Försterball

Inhaltsangabe zu „Der Bär auf dem Försterball“ von Peter Hacks

Der Bär kommt auf den Försterball und wird – da er so gut brummen kann – gleich für den Oberförster gehalten. Die Stimmung ist gut, die Förster voller Tatendrang, da macht der Bär den Vorschlag: »Wir wollen jetzt ausgehen, den Bären schießen.« Das bekannteste und beliebteste Kinderbuch von Peter Hacks ist wieder da, über den die Zeit schrieb: »Hacks Geschichten verursachen schwere Euphorie und angenehmes Gehirnsausen. Hacks als Märchenonkel ist unübertrefflich. Seine Kinderbücher sind mindestens so immens klug und so königlich schön formuliert wie seine Dramen, Gedichte, Essays.« Überdies ist die Geschichte vom Bären auf dem Försterball wunderbar skurril bebildert vom Karikaturisten Peter Gut. »Hier schreibt einer der komischsten Autoren deutscher Sprache. Selten hat jemand so wenig Worte für eine Pointe benötigt, in der originelle Idee und funkelnder Witz zusammenfallen.« Mario Scalla, Freitag »Gut gehört heute zu den Besten seines Fachs.« Tages-Anzeiger »Hierzulande gehört Guts Feder zu den spitzesten.« Brückenbauer

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline