Peter Hacks , Katja Wehner Prospers Telephon

Inhaltsangabe zu „Prospers Telephon“ von Peter Hacks

Vom Zauber der Bücherwelt für Kinder§§Der kleine Prosper will nur eins: sich in Ruhe mit Vaters Bücherschrank beschäftigen. Aber das ist gar nicht so leicht, denn für Vaters Bücher sei er noch zu klein, meint Tante Fiebig. §Und weil Prosper ganz anderer Meinung ist, gibt es ständig Zank. Doch sie wird schon sehen, was sie davon hat. Prosper besitzt nämlich ein Telephon, das nicht jeder und schon gar kein Erwachsener hat. Damit ruft er Zaubermeister Tesch an: Alle Versuche, Tante Fiebig in einen Papagei zu verwandeln, sind bisher missglückt. Ständig hat er daneben gezaubert. Eine Eier legende Kuckucksuhr ist doch äußerst ungewöhnlich. Meister Tesch muss endlich etwas gegen Tante Fiebig unternehmen und höchstpersönlich seine Künste einsetzen. Man einigt sich, und es folgt ein neuer Zaubertermin -§In dieser wunderbar skurrilen wie tiefsinnigen Geschichte zeigt sich Hacks als ein feiner Beobachter des Kinder- und Erwachsenen-alltags. Katja Wehner hat mit viel Humor und leichtem Pinsel Prospers Welt in herrliche Bilder verwandelt.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer