Peter Hacks , Katja Wehner Prospers Telephon

Inhaltsangabe zu „Prospers Telephon“ von Peter Hacks

Vom Zauber der Bücherwelt für Kinder§§Der kleine Prosper will nur eins: sich in Ruhe mit Vaters Bücherschrank beschäftigen. Aber das ist gar nicht so leicht, denn für Vaters Bücher sei er noch zu klein, meint Tante Fiebig. §Und weil Prosper ganz anderer Meinung ist, gibt es ständig Zank. Doch sie wird schon sehen, was sie davon hat. Prosper besitzt nämlich ein Telephon, das nicht jeder und schon gar kein Erwachsener hat. Damit ruft er Zaubermeister Tesch an: Alle Versuche, Tante Fiebig in einen Papagei zu verwandeln, sind bisher missglückt. Ständig hat er daneben gezaubert. Eine Eier legende Kuckucksuhr ist doch äußerst ungewöhnlich. Meister Tesch muss endlich etwas gegen Tante Fiebig unternehmen und höchstpersönlich seine Künste einsetzen. Man einigt sich, und es folgt ein neuer Zaubertermin -§In dieser wunderbar skurrilen wie tiefsinnigen Geschichte zeigt sich Hacks als ein feiner Beobachter des Kinder- und Erwachsenen-alltags. Katja Wehner hat mit viel Humor und leichtem Pinsel Prospers Welt in herrliche Bilder verwandelt.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu