Peter Hagen Zäune, Mauern, Hecken

Inhaltsangabe zu „Zäune, Mauern, Hecken“ von Peter Hagen

Zur Einfriedung eines Grundstückes gibt es verschiedene Möglichkeiten - doch welche ist die richtige? Anhand eines fiktiven Planungsbeispieles und dessen Abwandlung erfahren Sie die Vor- und Nachteile der Varianten mit den zu erwartenden Kosten. So werden verschiedene Ausführungen von Zäunen den unterschiedlichen Bauweisen von Grundstücksmauern gegenübergestellt. Wer die belebte Natur vorzieht, erhält grundlegende Informationen zur Anpflanzung verschiedener Heckensysteme, zu geeigneten Heckenpflanzen sowie zur Pflege. Mit diesem Buch erhalten Sie eine kompetente Planungshilfe, die die unterschiedlichen Fragestellungen noch vor Baubeginn praxisnah erläutert. - Grundlegendes zum Entwurf eines Bauprojektes - Die richtige Materialwahl - Kalkulation der fixen und variablen Kosten - Wichtiges für die Ausführungsplanung

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft