Geographie

von Peter Haggett
Geographie

BenKKenobis avatar

Ein guter Überblick über die Themen der Geographie. Als Lehrbuch aber nicht geeignet. Lieber zum dicken Gebhardt greifen!

Inhaltsangabe zu "Geographie"

Die 3., völlig überarbeitete Auflage dieses bewährten Standardwerkes wurde für ein neues Jahrhundert geschrieben, mit einem geänderten Titel und neuen Elementen. Das Buch führt Studierende ohne besondere Vorkenntnisse in ein Fach ein, dessen Horizonte sich erweitern und dessen Bedeutung als akademisches Fach und als angewandte Wissenschaft wächst. Die Geographie istin einzigartieger Weise relevant für die gegenwärtigen Probleme mit der Umwelt und Ökologie sowie für die regionalen Gegensätze und Ungleichgewichte im Wohlstand der Menschen. Auch in der 3. Auflage, wie bereits in der 2., wieder eine Übertragung in die mitteleuropäische Situation - also für deutsche, österreichische und Schweizer Leser - statt.

Verlag:Ulmer (Eugen)