Cover des Buches Schluss mit euren ewigen Mogelpackungen! (ISBN: 9783785726211)
seschats avatar
Rezension zu Schluss mit euren ewigen Mogelpackungen! von Peter Hahne

Aktuelle politische Bestandsaufnahme

von seschat vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine aktuelle Politbestandsaufnahme, die ihresgleichen sucht und zurecht in der SPIEGEL-Bestselllerliste geführt wird. Sapere aude!

seschats avatar
seschatvor 6 Jahren
"Schluss mit euren ewigen Mogelpackungen!" ist das erste Buch des Journalisten Peter Hahne, das ich bisher von ihm gelesen habe, und es wird sicher nicht das letzte gewesen sein.
Hahnes Sammelsurium an unausgesprochenen Wahrheiten aus Politik und Gesellschaft trifft nicht nur den Nerv der Zeit, sondern stellt die gesamte, glatt polierte Politszene in Deutschland in Frage. Wie die gradlinigen Klartext-Politiker Bosbach und Buschkowsky ist er sich nicht zu fein, seine Meinung öffentlich zu verteidigen und den gesunden Menschenverstand einzusetzen, wenn es um die Flüchtlingsthematik, das Gutmenschentum, die Bildungsmisere, die Genderisierung oder um den Datenschutz geht. Unverstellt und bestens recherchiert hält der sog. Schwarze Peter den Politikern und Schönrednern dieser Tage den Spiegel vor. Seine pointierten Reportagen lassen den Normalbürger aufhorchen und sollten m. E. aber vor allem den uneinsichtigen Politikern zu denken geben.

Mich hat dieses kleine Büchlein (128 Seiten) vollends fasziniert, da es leicht verständlich und beispielhaft längst wahrgenommene Unstimmigkeiten bzw. Fehlentwicklungen in Politik und Gesellschaft schonungslos beim Namen nennt.

FAZIT
Eine aktuelle Politbestandsaufnahme, die ihresgleichen sucht und zu Recht in der SPIEGEL-Bestselllerliste geführt wird. Sapere aude, gens Germanorum!