Peter Handke Abschied des Träumers vom Neunten Land

Inhaltsangabe zu „Abschied des Träumers vom Neunten Land“ von Peter Handke

Das sagenhafte Land, das Ziel der gemeinsamen Sehnsüchte aller, heißt in der slowenischen Sprache das "Neunte Land". Peter Handke hat in dem 1986 erschienenen Buch "Die Wiederholung" von Slowenien, besonders dem slowenischen Karst, als der Landschaft der Freiheit erzählt. Die Gründung eines unabhängigen Staates Slowenien im Juni 1991 ist Anlaß für ihn, auf seine Erfahrungen in diesem Land in Trauer und Zorn zurückzublicken.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks