Peter Handke In einer dunklen Nacht ging ich aus meinem stillen Haus

Inhaltsangabe zu „In einer dunklen Nacht ging ich aus meinem stillen Haus“ von Peter Handke

<p>Peter Handkes Roman erzählt eine immer wieder ans Wunderbare grenzende, zugleich zeitgemäße Abenteuer- und Liebesgeschichte: Der Apotheker von Taxham, einer kleinen, beinahe unzugänglichen Ortschaft außerhalb Salzburgs, trifft zwei Personen: einen ehemals berühmten Skifahrer und einen einst gleichfalls berühmten Dichter. <br />Mit ihnen begibt er sich auf eine Reise. Damit setzt die unerhörte Geschichte des Apothekers ein. Doch ist sie ein reines Abenteuer? Warum trennt sich der Apotheker in dem Ort jenseits der Grenze von seinen Gefährten? Warum setzt er sich <br />den Gefahren der Steppe aus? Welche Rolle spielt jene Frau, die den Apotheker verführt und die auch er verfolgt? Sind seine Prüfungen Stationen einer Liebesgeschichte? Doch welcher Art kann diese Liebesgeschichte sein, wenn der Apotheker nach seiner Rückkehr unverändert sein Leben weiterführt? — All diese Fragen stellt und umspielt der Roman von Peter Handke und erzählt, damit in der Schwebe haltend, eine bisher nicht dagewesene Abenteuer- und <br />Liebesgeschichte für unsere Tage. <br />»Was ich an der Sprache von Handke zunehmend bewundere, ist die <br />Einfachheit und gleichzeitig Präzision ... Einer der größten Autoren, <br />die wir haben.« <em>Sigrid Löffler, Die Zeit <br /></em>»Der Apotheker von Taxham ist eine durch und durch — Handke <br />würde sagen: erfrischende Figur.« <em>Iris Radisch, Die Zeit</em> </p>

Im Herzen der Gewalt

HEIDIZ

Palast der Finsternis

calimero8169

Die Jugend ist ein fremdes Land

Nespavanje

Schlafende Sonne

Auf der Suche nach der Handlung völlig verloren.

miss_mesmerized

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt