Peter Handke Prosa, Gedichte, Theaterstücke, Hörspiele, Aufsätze

Inhaltsangabe zu „Prosa, Gedichte, Theaterstücke, Hörspiele, Aufsätze“ von Peter Handke

Begrüßung des Aufsichtsrats. des Krieges. Das Feuer. Die Überschwemmung. Halbschlafgeschichten. Der Galgenbaum. Über den Tod eines Fremden. Die Reden und Handlungen des Vaters im Maisfeld. Sacramento. Das Standrecht. Prüfungsfrage 1. Prüfungsfrage 2. Augenzeugenbericht. Anekdote. Der Prozeß. Lebensbeschreibung. Traum von der Leere der Flüssigkeit. Der Einbruch eines Holzfällers in eine friedliche Familie. Die neuen Erfahrungen. Zugauskunft. Der Rand der Wörter. Die neuen Stücke in der DDR. Die verkehrte Welt. Die drei Lesungen des Gesetzes. Die Buchstabenformen. Verwechslungen. Die Reizwörter. Geschichtslügen. Der Rand der Wörter. Unterscheidungen. Der trauernd Hinterbliebene auf dem Hügel. Das Mündel will Vormund sein. Publikumsbeschimpfung. Hörspiel Nr. 2. Ich bin ein Bewohner des Elfenbeinturms. Die Literatur ist romantisch. Marcel Reich-Ranicki und die Natürlichkeit. Als ich ›Verstörung‹ von Thomas Bernhard las. Ein Beispiel für Verwendungsweisen grammatischer Modelle. Straßentheater und Theatertheater. Für das Straßentheater, gegen die Straßentheater. Theater und Film: Das Elend des Vergleichens. Probleme werden im Film zu einem Genre. Vorläufige Bemerkungen zu Landkinos und Heimatfilmen. Der Monopol-Sozialismus. Zu Hans Dieter Müller, ›Der Springer Konzern‹. Der Hausierer. Die Hornissen. Ausbruch

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

PaulaAbigail