Peter Handke Rückkehr stromauf

Inhaltsangabe zu „Rückkehr stromauf“ von Peter Handke

Rückkehr stromauf - das ist nicht die Rückkehr zu den Quellen, sondern ein labyrinthischer Gang ins Unwegsame. »Wir werden, im Leben wie im Tod, »mit den Wölfen«, wie Kinder auf dieser kribbelnden Erde bleiben«, schreibt René Char, der große Dichter und Kämpfer, dessen verwegenes Werk in die »Bibliothèque de Pléiade« aufgenommen wurde: Ausdruck der Achtung vor einer poetischen Lebensarbeit, die sich über sechzig Jahre hindurch stetig entwickelt hat.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege