Peter Haneklaus Glam

Inhaltsangabe zu „Glam“ von Peter Haneklaus

Bowie wird er genannt, aber er ist kein Held, und er hat jede Menge Probleme. In seinem Job ist er überfordert, seine Freundin hat ihn verlassen, und dann kommt auch noch die Nachricht, dass sein Jugendfreund Uli tot ans Ufer der Ems gespült wurde. Nur Bowie glaubt nicht an Selbstmord, und ausgerechnet er macht sich auf die Suche nach dem Mördern. Er durchlebt noch einmal seine jungen Jahre in den abgedrehten Siebzigern. Die durchtanzten Nächte, die Musik, seine Helden, die Glamrocker T.Rex, Sweet und Slade. Bei seinen Nachforschungen begegnen ihm viele Bekannte von damals, doch Bowie muss erkennen, dass nichts bleibt, wie es ist. Nie, nirgends.

Ich war/bin Hair-Metal Fan und damit natürlich auch ein Anhänger des Glam-Rocks! Ein tolles Buch!

— WildeClique
WildeClique