Peter Harris Die letzte Partitur

Inhaltsangabe zu „Die letzte Partitur“ von Peter Harris

Venedig, 1741. Der berühmte Komponist Antonio Vivaldi legt seine letzte Beichte ab. Und sie ist von großem Interesse für die Mächtigen in Staat und Kirche. Fast drei Jahrhunderte später verfolgt der junge Violinist Lucio Torres die Spuren der geheimnisumwobenen letzten Partitur des großen Komponisten. Doch die rätselhaften Dokumente, die er in alten Archiven findet, bergen gefährliche Geheimnisse, für die sich bald auch die skrupellose Bruderschaft der Fraternitas Charitatis interessiert.

Stöbern in Historische Romane

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

Das Geheimnis des Glasbläsers

Tulpe29

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon

suggar

• Rezension zu "Die letzte Partitur" von Peter Harris

Die letzte Partitur

Mary26_87

01. August 2012 um 10:26

Also die Geschichte an sich ist zwar gut, aber sie hätte noch spannender gestalltet werden können. Es ist in so vielen Situationen vorhersehbar was passieren wird und das sollte, für meinen Geschmack, nicht in einem guten Thriller vorkommen. Dazu kommen die vielen Tipp- und Faktfehler (Straßennamen und Personennamen) die einfach in einem gut recherchierten Thriller nicht hingehören.