Peter Harris Die letzte Partitur

Inhaltsangabe zu „Die letzte Partitur“ von Peter Harris

Venedig, 1741. Der berühmte Komponist Antonio Vivaldi legt seine letzte Beichte ab. Und sie ist von großem Interesse für die Mächtigen in Staat und Kirche. Fast drei Jahrhunderte später verfolgt der junge Violinist Lucio Torres die Spuren der geheimnisumwobenen letzten Partitur des großen Komponisten. Doch die rätselhaften Dokumente, die er in alten Archiven findet, bergen gefährliche Geheimnisse, für die sich bald auch die skrupellose Bruderschaft der Fraternitas Charitatis interessiert.

Stöbern in Historische Romane

sommerlese

Die Farbe von Milch

hannipalanni

Die Fallstricke des Teufels

Fesselnder historischer Roman - unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Der Ruf der Bäume

War mir leider zu abgedreht und schlagende Menschen kann ich nicht mögen. Vor allem nicht, wenn das romantisiert wird.

AmyJBrown

• Rezension zu "Die letzte Partitur" von Peter Harris

Die letzte Partitur

Mary26_87

01. August 2012 um 10:26

Also die Geschichte an sich ist zwar gut, aber sie hätte noch spannender gestalltet werden können. Es ist in so vielen Situationen vorhersehbar was passieren wird und das sollte, für meinen Geschmack, nicht in einem guten Thriller vorkommen. Dazu kommen die vielen Tipp- und Faktfehler (Straßennamen und Personennamen) die einfach in einem gut recherchierten Thriller nicht hingehören.