Das große Mercedes-Cabrio-Buch

Cover des Buches Das große Mercedes-Cabrio-Buch (ISBN: 9783958435810)

M
MissStrawberry
vor 2 Jahren

Jungs jeden Alters lieben Autos und nicht wenige davon sind Mercedes-Fans. Hier geht es um Cabrios mit dem Stern - super gemacht!

Inhaltsangabe zu "Das große Mercedes-Cabrio-Buch"

Das große Mercedes-Cabrio-Buch endlich als Reprint wieder lieferbar!

Nach gut zwanzig Jahren der Enthaltsamkeit präsentiert Mercedes-Benz endlich wieder ein viersitziges Cabriolet. Mit dieser noblen Offenversion auf Basis der mittleren Limousinen-Baureihe W124 knüpfen die Stuttgarter an Ihr traditionsreiches Erfolgskonzept solider und zugleich komfortbetonter Freiluft-Viersitzer an. Bis 1971 hatte man die Individualisten unter den Mercedes-Fahrern schließlich mit so eindrucksvollen Fahrzeugen wie dem 170 S Cabriolet B, dem 220 S Ponton-Cabrio oder dem Flachkühler-280-SE 3.5 beglückt. Es folgten Energiekrise und Sicherheitshysterie, die beinahe die Spezies viersitziges Cabriolet ausgelöscht hatten.

Im vorliegenden Band wir die Geschichte der Stuttgarter Groß-Cabrios minutiös nachgezeichnet. Jedes Modell zwischen 1949 und 1992 wird eingehend beschrieben und mit brillantem Bildmaterial präsentiert. Abgerundet wird das informative Werk durch einen ausführlichen technischen Datenteil.

Alle Ausgaben von "Das große Mercedes-Cabrio-Buch"