Peter Hartmann Das große Mercedes-Cabrio-Buch

Inhaltsangabe zu „Das große Mercedes-Cabrio-Buch“ von Peter Hartmann

Das große Mercedes-Cabrio-Buch endlich als Reprint wieder lieferbar!

Nach gut zwanzig Jahren der Enthaltsamkeit präsentiert Mercedes-Benz endlich wieder ein viersitziges Cabriolet. Mit dieser noblen Offenversion auf Basis der mittleren Limousinen-Baureihe W124 knüpfen die Stuttgarter an Ihr traditionsreiches Erfolgskonzept solider und zugleich komfortbetonter Freiluft-Viersitzer an. Bis 1971 hatte man die Individualisten unter den Mercedes-Fahrern schließlich mit so eindrucksvollen Fahrzeugen wie dem 170 S Cabriolet B, dem 220 S Ponton-Cabrio oder dem Flachkühler-280-SE 3.5 beglückt. Es folgten Energiekrise und Sicherheitshysterie, die beinahe die Spezies viersitziges Cabriolet ausgelöscht hatten.

Im vorliegenden Band wir die Geschichte der Stuttgarter Groß-Cabrios minutiös nachgezeichnet. Jedes Modell zwischen 1949 und 1992 wird eingehend beschrieben und mit brillantem Bildmaterial präsentiert. Abgerundet wird das informative Werk durch einen ausführlichen technischen Datenteil.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog