Peter Hartmann Das große Mercedes-Cabrio-Buch

Inhaltsangabe zu „Das große Mercedes-Cabrio-Buch“ von Peter Hartmann

Das große Mercedes-Cabrio-Buch endlich als Reprint wieder lieferbar! Nach gut zwanzig Jahren der Enthaltsamkeit präsentiert Mercedes-Benz endlich wieder ein viersitziges Cabriolet. Mit dieser noblen Offenversion auf Basis der mittleren Limousinen-Baureihe W124 knüpfen die Stuttgarter an Ihr traditionsreiches Erfolgskonzept solider und zugleich komfortbetonter Freiluft-Viersitzer an. Bis 1971 hatte man die Individualisten unter den Mercedes-Fahrern schließlich mit so eindrucksvollen Fahrzeugen wie dem 170 S Cabriolet B, dem 220 S Ponton-Cabrio oder dem Flachkühler-280-SE 3.5 beglückt. Es folgten Energiekrise und Sicherheitshysterie, die beinahe die Spezies viersitziges Cabriolet ausgelöscht hatten. Im vorliegenden Band wir die Geschichte der Stuttgarter Groß-Cabrios minutiös nachgezeichnet. Jedes Modell zwischen 1949 und 1992 wird eingehend beschrieben und mit brillantem Bildmaterial präsentiert. Abgerundet wird das informative Werk durch einen ausführlichen technischen Datenteil.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes