Peter Hedges Scotty im Himmel mit sieben

Inhaltsangabe zu „Scotty im Himmel mit sieben“ von Peter Hedges

Als die Familie zu Tisch sitzt, behauptet Scotty trocken, er hat sein Lebensziel erreicht: Erst später wird klar, daß es dieser Tag war, an dem zum letzten Mal alle zusammensitzen. Denn Scottys Mutter, eine Künstlerin, die bis dahin ihre Alkoholprobleme gut verheimlichen konnte, verläßt ihre Liebsten kurz entschlossen über Nacht.§Scotty bleibt nichts anderes übrig, als sich mit seinem Vater und seinen beiden Schwestern Claire und Maggie zu arrangieren - die eine zwölf und hochintelligent, die andere zehn und wunderschön. Scheinbar nimmt alles wieder seinen gewohnten Lauf in Iowa, aber es täuscht. Es muß noch viel passieren, bis Scotty seinem nächsten Geburtstag gelassen ins Auge sehen kann.§Peter Hedges zeichnet mit seinem neuen Roman ein melancholisches Familienportrait mit schrägen Charakteren und einer treffenden Sprache. Scotty wird dem Leser ebenso wie die Helden von Eric Malpass und Marcel Pagnol immer im Gedächtnis bleiben.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120