Peter Heigl 30 Minuten für Philosophie. Philosophen und ihre Lehren

Inhaltsangabe zu „30 Minuten für Philosophie. Philosophen und ihre Lehren“ von Peter Heigl

Wir erhalten einen Überblick über die Aussagen der wichtigsten Philosophen im einzelnen, nach zeitlicher Abfolge geordnet. Antike; Buddha, Konfuzius, Laotse, Sokrates, Platon u.a. Mittelalter; Avicenna, Albertus Magnus, Thomas von Aquin, Roger Bacon u.a. Neuzeit; Nicolaus Cusanus, Machiavelli, Bruno, Hume, Leibniz, Fichte u.a. Moderne; Dilthey, Bergson, Heidegger, Jaspers, Arendt, Horkheimer u.a.

Informatives Büchlein!

— Asmodi

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Weisheit in aller Kürze

30 Minuten für Philosophie. Philosophen und ihre Lehren

07. May 2013 um 02:24

Sie möchten auch auch mal so klug daherreden wie Richard David Precht? Peter Sloterdijk erzeugt bei Ihnen ein Gefühl tiefster Verwirrung? Man lacht Sie aus, weil Sie Sören Kierkegaard für einen schwedischen Eishockeystar halten? Dann ist dieses Büchlein, genau das Richtige für Sie. Ziemlich genau 30 Minuten müssen Sie investieren, um das Werk zu lesen, das Ihnen die großen Denker der Weltgeschichte und ihre Lehren nahebringt. Der Crash-Kurs in Sachen Philosophie verhindert, dass Sie doof sterben. Sie erhalten Auskunft über die bekanntesten Philosophen und ihre Hauptaussagen. Wer sagte was und lebte wann? Welche Strömungen unterscheidet man? Auch erfahren Sie, was Philosophie eigentlich ist und wie sie zu ihrem Namen kam. Welche großen Epochen der Philosophie gab es, und von wann bis wann dauerten sie? Mit Hilfe eines Leitsystems wird man durchs Buch geführt. Die oft komplexen Formulierungen werden decodiert und in kurzer, verständlicher Sprache erläutert. Und nachher ist man tatsächlich schlauer!