Peter Heigl Sergeant Elvis Presley in Grafenwöhr Bayern/Bavaria

Inhaltsangabe zu „Sergeant Elvis Presley in Grafenwöhr Bayern/Bavaria“ von Peter Heigl

Unvergessen sind die Elvis Songs "Jailhouse Rock", "Love me tender", Hound Dog", "King Creole" und viele andere. Ohrwürmer auch heute noch und damals der Grund für viele Väter, dem hüftschwingenden Sänger mit äußerster Skepsis zu begegenen, wenn sie an ihre kreischenden Töchter dachten. Nun, das ist Geschichte.

Elvis Presley, der Superstar des Musikgeschäftes lebt in den Herzen seiner Fans weiter. 30 Jahre nach seinem Tod am 16. August 1977 erinnert das Buch "Sergeant Elvis Presley in Grafenwöhr" daran, dass der Rockstar 18 Monate seiner Militärzeit in Deutschland verbracht hat und mehrmals zu Manövern auf dem oberpfälzischen Truppenübungsplatz Grafenwöhr weilte.

Der Sachbuchautor Peter Heigl, bekannt vor allem durch seine Dokumentation über die Nürnberger Prozesse, hat gründlich Quellenstudium betrieben, läßt viele Zeitzeugen zu Wort kommen und hat umfangreiches Bildmaterial aus Privatsammlungen und aus US-Nationalarchiven zusammengetragen.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina