Cover des Buches Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte (ISBN: 9783847905196)
AgnesMs avatar
Rezension zu Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte von Peter Heller

Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte

von AgnesM vor 10 Jahren

AgnesMs avatar
AgnesMvor 10 Jahren

"Früher habe ich gerne geangelt...; die Tiger, Fische und Vögel haben sich verabschiedet..." - sagt Big Hig. Es ist nichts mehr so wie es einmal war. Die Erde ist immer wieder gut für eine neue Überraschung, sagt er, während er seine Aufklärungsflüge in seinem kleinen Flugzeug macht. In einem Radius von ca 13 km leben nur Big Hig, sein Hund und sein irrer Nachbar. Die Hirsche und Hasen haben auch noch durchgehalten. Viele Menschen haben die Epidemie nicht überlebt, die Welt ist größtenteils "untergegangen". Einige Menschen leben zwar noch, sind aber krank und kommen schon krank zur Welt. 9 Jahre sind vergangen seitdem die Grippe die meisten Menschen getötet hat. Big Hig und sein Nachbar versuchen auf dem Gelände des alten Flughafens Eindringlinge zu verscheuchen und selber zu überleben.

Diesem Buch würde ich 3 von 5 Punkten geben, da es mich leider nicht allzu sehr begeistert hat. Ich hätte mir mehr Spannung gewünscht, aber vielleicht waren meine Erwartungen aufgrund des Klappentextes einfach zu hoch.