Peter Hertl Alles aus Liebe

Inhaltsangabe zu „Alles aus Liebe“ von Peter Hertl

Der Autor beschreibt in unnachahmlicher Offenheit und Empathie die Begleitung seiner Frau, die mit 54 Jahren an einem aggressiven Lungenkrebs erkrankt. Das Besondere an diesem Buch ist die Sichtweise des pflegenden Ehemannes im gemeinsamen Kampf gegen den Krebs. Er nimmt die LeserInnen mit auf seinem Weg mit all den Herausforderungen, Höhen und Tiefen, Sonnen- und Schattenseiten. Er beschreibt die Auswirkungen der Krankheit und der unausweichlichen Nebenwirkungen der Behandlungsmethoden und wie seine Frau und er damit umgehen, was seiner Frau hilft, was sie sich wünscht, was sie frustriert und ärgert. Aus der Sicht des Ehemannes und Coaches beschreibt Peter Hertl, wie wichtig die Pflege zu Hause durch den Partner ist und was ihm als begleitenden und pflegenden Ehemann hilft, diese schwere Zeit zu überstehen. Das Buch enthält auch 34 praxisgerechte und sofort anwendbare Tipps für Menschen in einer gleichen oder ähnlichen Situation. Die große gegenseitige Wertschätzung und Liebe ist immer spürbar und macht dieses Werk einzigartig.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch