Das Schiff - Angst und Zuversicht des Seefahrers Pit

Cover des Buches Das Schiff - Angst und Zuversicht des Seefahrers Pit (ISBN: 9783850225397)

Inhaltsangabe zu "Das Schiff - Angst und Zuversicht des Seefahrers Pit"

Durch einen tragischen Unfall verliert Peter seinen 17-jährigen Bruder Holger auf hoher See.
Dessen später auftauchendes Tagebuch wirft Fragen zu seinem Tod auf. Von diesem Tag an zweifelt Peter am Unfalltod seines Bruders. Jahre später heuert Peter selbst auf einem Schiff an, um den Tod des Bruders aufzuklären. Allerlei Schwierigkeiten und tragische Vorfälle überschatten seine Suche nach der Wahrheit.

Buchrückenext Autor:

Durch einen tragischen Unfall verliert Peter mit 13 Jahren seinen 17-jährigen Bruder Holger auf hoher See.
Eines Tages schickt ein anonymer Sender das Tagebuch von Holger, doch die letzten Seiten fehlen. Von diesem Tag an zweifelt Peter an einem Unfall, Tag für Tag geht ihm durch den Kopf: "Wie komme ich zu dem Ort, wo mein Bruder verstorben ist?".
Jahre später beschließt er, nach Hamburg zu fahren, um auch auf einem Schiff anzuheuern. Doch es dauert Jahre, bis Peter den Ort seines Bruders erreicht.
Sein erstes Schiff ist die "MS Ellenheim", was er darauf erlebt, hat er sich nicht träumen lassen, denn zur See fahren ist nicht nur spannendes Abenteuer, sondern auch sexuelle Probleme und tragische Vorfälle überschatten sein Erlebnis.

Verlag:novum publishing
Erscheinungsdatum:23.07.2008