Peter Himmelhuber , Wolfgang Grosser Ideenbuch Garten: Gestalten mit Altmaterial

Inhaltsangabe zu „Ideenbuch Garten: Gestalten mit Altmaterial“ von Peter Himmelhuber

Materialien kreativ wiederverwenden für Pflanzbehälter, Beeteinfassungen, Wege und Beläge, Treppen, Mauern, Zäune, Frühbeete, Hügel- und Hoch­beete, Spielhütten, Praktisches und Dekoratives

Gerade im Garten ist die Wiederverwertung von Baustoffen und Fer­tig­produkten ein höchst dankbares Betätigungsfeld. Denn ein Garten besteht ja nicht nur aus Erde und Pflanzen, erst Elemente wie Wege, Pflanzgefäße und Beetbegrenzungen, Zäune und Trockenmäuerchen, vielleicht auch ein Frühbeet oder ein Gewächshaus geben ihm sein unverwechselbares Gesicht.
Die gute Botschaft: Viel Geld ist für die Anlage eines schönen und individuellen Gartens oder Balkons überhaupt nicht nötig. Gefragt sind eher Phantasie, Freude am eigenen Tun und ein bißchen Zeit.
Die Autoren zeigen, wie aus Gebrauchtem mit etwas Erfindergeist Nützliches und Dekoratives für Draußen entstehen kann, seien es Wege und Mauern aus Feldsteinen oder alten Ziegeln, Zäune aus Holzresten, Hochbeete aus Transportkisten, Kompostbehälter aus einem Stück Drahtgeflecht, um nur einige zu nennen.

Neben vielen Anregungen und Tipps in Wort und Bild wird in mehr als 30 Schritt-für-Schritt-Anleitungen detailliert vorgestellt, was aus gebrauchten Holzteilen, aus Steinen oder anderen Materialien im Garten entstehen kann, wenn Gartenfreunde ihre Kreativität spielen lassen.
Ein Buch für alle, selbst – aber nicht nur – für Menschen mit zwei linken Händen!

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde