Die Frau und der Affe

von Peter Hoeg
Die Frau und der Affe

M

Interessante Ideen, aber aufgrund der Zoophilie verstörend.

QueenDebbys avatar

Hab ich zweimal gelesen und kann immer noch nicht sagen wie ich es fand!

Inhaltsangabe zu "Die Frau und der Affe"

Ein Affe nähert sich London. Auf einem Segelboot übernimmt er plötzlich das Ruder und rast in krachender Fahrt mitten durch die Nobelboote des königlichen Yachtclubs. Erasmus, so der Name des hundertfünfzig Kilo schweren Helden, wird aufgegriffen und Adam Burden, dem Direktor des Londoner Instituts für Verhaltensforschung, übergeben. Dort begegnet er Adams schöner Frau, schaut ihr tief in die Augen und reicht ihr - als Geschenk - einen Pfirsich. Madelene versucht daraufhin den heimlichen Experimenten ihres Mannes auf die Spur zu kommen und beschließt, Erasmus zu retten. Es beginnt eine rasante Verfolgungsjagd, eine ungewöhnliche Liebesgeschichte und ein philosophischer Thriller höchsten Ranges. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, voller klugem Witz und groteskem Humor.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:17.05.1997