Die Kinder der Elefantenhüter

Cover des Buches Die Kinder der Elefantenhüter (ISBN: 9783446235526)

A
anderswoundhier
vor 3 Jahren

All-Time-favourite. So klug, so leicht, so hoffnungsvoll. Ein Wohlfühl-Schmunzel-Buch ohne jemals kitschig zu werden.

F
franziskaberit
vor 7 Jahren

Dieses Buch hat mich so zum Lachen gebracht wie kaum je eines es vermochte. Ich würde SO gerne mal Tilte kennen lernen!

Inhaltsangabe zu "Die Kinder der Elefantenhüter"

Auf den ersten Blick sind die Finøs aus Dänemark eine ganz normale Familie: Der Vater ist Pastor, die Mutter spielt Orgel, Peters großer Bruder studiert Astronomie. Doch an einem Karfreitag sind plötzlich die Eltern verschwunden, die schon einmal durch zweifelhafte Wundertaten mit der Justiz in Konflikt geraten waren. Um Vater und Mutter vor weiteren Torheiten zu bewahren, beginnen Peter und seine erstaunliche Schwester Tilte eine großangelegte Suchaktion. Inmitten falscher Heiliger und fanatischer Sinnsucher finden sie ihre eigene Tür zur Freiheit und zum Glück. Peter Høegs spannender und temporeicher Roman ist ein Abenteuer voller filmreifer Szenen, aktueller Anspielungen und verrückter Einfälle. Der Autor von "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" zeigt erneut seine mitreißende Fabulierkunst.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:06.09.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.09.2010 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:Hanser, Carl
    Erscheinungsdatum:06.09.2010
    Das aktuelle Hörbuch ist am 16.09.2010 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik