Peter Hoff Grüne Reihe. Materialien für die Sekundarstufe II / Materialien für den Sekundarbereich II - Ausgabe 1995

Inhaltsangabe zu „Grüne Reihe. Materialien für die Sekundarstufe II / Materialien für den Sekundarbereich II - Ausgabe 1995“ von Peter Hoff

Durch die Entwicklung in der Verhaltensökologie, Soziobiologie und der Molekulargenetik hat die Evolutionsbiologie in den letzten Jahrzehnten zahlreiche neue Impulse erhalten, die in diesem Schülerband angemessen berücksichtigt werden. Aktuellen Themen wie der Evolution des Verhaltens und der Evolution der Sexualität sind eigene Kapitel gewidmet. Im wesentlich erweiterten Kapitel über die Evolution des Menschen wird besonderer Wert auf die Darstellung evolutionsbiologischer Zusammenhänge gelegt. In zahlreichen Exkursen werden zudem kontroverse Themen wie "Kreationismus", die Themen der "Frankfurter Schule" oder die "Wasseraffentheorie" sowie weit über das engere Fachgebiet hinausreichende, politisch brisante Themen ("Sozialdarwinismus", "Rassenkunde") aufgegriffen und fachlich kompetent sowie didaktisch überzeugend dargestellt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch