Claus Schenk Graf von Stauffenberg und seine BrüderDas geheime Deutschland

Welcher Weg führte vom Stuttgarter Alten Schloss am Anfang unseres Jahrhunderts zu dem Sandhaufen im Innenhof des Kriegsministeriums in Berlin, wo der Hitler-Attentäter Claus Graf Stauffenberg am 20. Juli 1944 erschossen wurde, und zu dem Haken im Hinrichtungsschuppen der Strafanstalt Plötzensee, an dem sein Bruder Berthold das Leben lassen musste? Und welchen Sinn hatten diese Opfer? "Mit diesem Buch krönt Peter Hoffmann seine langjährigen Arbeiten zur Geschichte des deutschen Widerstands gegen Hitler und vertieft sie zugleich durch verständnisvolles Eindringen in die biographischen hintergründe von Menschen, die ihr Leben im Kampf gegen die Diktatur einsetzten." Eberhard Jäckel

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:DVA