Der bargeldlose Zahlungsverkehr

Der bargeldlose Zahlungsverkehr

Inhaltsangabe zu "Der bargeldlose Zahlungsverkehr"

Ausgehend von der Kontoeröffnung, zeigt die Broschüre auf, wozu die einzelnen Zahlungsinstrumente (Scheck, Bankkundenkarte mit GeldKarten-Funktion, GeldKarte, Überweisung, Dauerauftrag, Lastschriftverfahren, Zahlschein, Wechsel, Barein- und -auszahlung) benötigt werden und wie die entsprechenden Vordrucke auszufüllen sind. Hinweise zur technischen Abwicklung durch die Kreditinstitute und zu anderen Aufgabenbereichen der Banken (Telefonbanking, Homebanking u.a.) ergänzen die Schrift. Für neue Kunden, Besuchergruppen und Schüler stellt die Broschüre eine anschauliche Information dar.

Verlag:Bank-Verlag
Erscheinungsdatum:16.01.2002