Jette will heiraten

Jette will heiraten

Inhaltsangabe zu "Jette will heiraten"

Jette ist eine Esskastanie. Nach einer abenteuerlichen Reise war sie aus Spanien gekommen. Dort wollte sie keiner haben, denn sie war schief gewachsen und verstümmelt worden. Auf dem Schulhof der Bitterfelder Schule „An der Kastanie“ fand sie neben Kastan und Kastania ein Zuhause. Sie müsste glücklich sein. Aber sie lässt die Blätter hängen. Wasser bekommt sie genug. Was kann sie nur haben? Die Schulleiterin rätselt. Marie findet die Antwort. Jette will heiraten und endlich Früchte tragen. Alle suchen nach einer Lösung. Ob sie es schaffen?

Peter Hoffmann erzählt, wie schwierig die Aufgabe ist. Die Schüler helfen mit und malen Bilder zu der Geschichte.
„Jette will heiraten“, ein liebenswertes Buch entstand auf diese besondere Weise.

ISBN:9783946219262
Verlag:Dorise-Verlag